2. Juni 2021 19:44 Uhr

Presse-Material

Die Bensheimerin Gabriele Ermen will in den Bundestag

Pressemitteilung der Partei UNABHÄNGIGE für bürgernahe Demokratie
Aufstellung der Kandidaten für die Bundestagwahl 2021

Die Partei „UNABHÄNGIGE für bürgernahe Demokratie (UNABHÄNGIGE)“ hat am 30. Mai 2021 in Bensheim ihre Kandidaten für die  Bundestagswahl in Hessen aufgestellt. Dabei wurde die Bensheimerin Gabriele Ermen (54) einstimmig auf Platz 2 der Landesliste zur Bundestagswahl gewählt.

Darüber hinaus tritt Gabriele Ermen als Direktkandidatin zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Bergstraße an.

Bis Ende Juni werden nun die notwendigen Unterstützungsunterschriften für die Direktkandidatur und die Liste gesammelt, um zur Wahl zugelassen zu werden. Dazu kommt Gabriele Ermen mit einen Infostand in die Fußgängerzonen verschiedener Städte im Kreis Bergstraße. Als moderne Alternative sammelt sie auch Unterschriften auf www.gabriele-ermen.de/unterstuetzen.
Unterschreiben kann jeder Wahlberechtigte, der mit Erstwohnsitz im Wahlkreis Bergstraße bzw. für die Landesliste in Hessen gemeldet ist.

Die UNABHÄNGIGE setzen sich für Bürgerbeteiligung und Volksentscheide auf Bundesebene ein. Außerdem fordern sie mehr Mitspracherechte der Bürger auf allen politischen Ebenen. Die Direktkandidatin Gabriele Ermen dazu: „In den letzten Monaten hatte ich immer wieder das Gefühl, dass die Regierenden sich gedanklich zu weit von den Wünschen und Sorgen von uns Bürgern entfernt haben. Viele Maßnahmen waren gut gemeint, haben aber die Menschen im Alltag – und auch die Unternehmer – vor große Hürden gestellt. Manchmal bringt gesunder Menschenverstand einfach mehr als expertengestütztes Theoretisieren. Im Dialog mit den Bürgern kommen wir oft auf ganz praktische Ideen. Ich verspreche mir von der Einführung von Volksentscheiden auf Bundesebene, dass allein dadurch schon die Interessen der Bürger wieder mehr in den Fokus rücken. Deshalb möchte ich mich mit meiner Kandidatur für bürgernahe Demokratie einsetzen.“ 

V.i.S.d.P.: Gabriele Ermen

 

 

Die Termine für den Infostand finden Sie hier.

V.i.S.d.P.:

Gabriele Ermen, direkt@gabriele-ermen.de, 0 62 51 - 86 09 321

Weitere Pressemitteilungen:

>