Gabriele Ermen als Direktkandidatin im Wahlkreis Bergstraße

19. Juli 2021


Erste Hürde geschafft - Gabriele Ermen als neue Kandidatin im Wahlkreis Bergstraße 

Am letzten Tag der Abgabefrist hat Gabriele Ermen die benötigten Unterstützer-Unterschriften im Büro der Kreiswahlleiterin abgegeben, um im Wahlkreis Bergstraße am 26. September zur 20. Bundestagswahl antreten zu können.
"Ich hätte die Unterschriften schon viel früher abgeben können", sagt sie, "aber ich war so damit beschäftigt weiter zu sammeln, um auch mit meiner Partei UNABHÄNGIGE für bürgernahe Demokratie in Hessen für die Zweitstimme antreten zu können. Dafür habe ich alleine etwa 240 Stimmen gesammelt. Letztendlich hat es aber doch nicht gereicht."
Die Partei UNABHÄNGIGE für bürgernahe Demokratie wurde 2002 als Zusammenschluss von Einzelkandidaten gegründet. Sie verzichtet absichtlich auf ein umfangreiches Parteiprogramm. Die Kandidaten verbindet der Wunsch nach direkter Demokratie und Volksabstimmungen auch auf Bundesebene. 
"Wir fördern die politische Beteiligung der Bürger. Bei uns kann jeder mitmachen, der sich zu diesen Zielen bekennt - solange er weder extrem linke noch extrem rechte Ansichten vertritt", sagt der Parteivorsitzende Werner Fischer.
Gabriele Ermen lehnt es ab, "Wahlkampf" zu betreiben. "Ich möchte lieber Wahlbegegnungen haben und Wahlgespräche führen, denn Spaltung gibt es schon zu viel in Deutschland. Ich trete ein für ein friedliches Miteinander und einen respektvollen Umgang zwischen Menschen unterschiedlicher Interessen und verschiedener Meinung."
Am 30. Juli wird in Heppenheim der Wahlausschuss tagen und die Kandidaten für die Erststimme offiziell zulassen.

Ein Pressefoto unserer Direktkandidatin für den Wahlkreis Bergstraße Gabriele Ermen können Sie hier herunterladen.

>